DR. JULIA CARLI

Zahnärztin

Mein Lebenslauf

1982
Geboren in Schwalmstadt

2002
Abitur am Schwalmgymnasium in Schwalmstadt

2002 – 2008
Zahnmedizinstudium an der Universität Hamburg, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

2009
Approbation im Januar

2011
Promotion im Dezember

2009 – 2010
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Assistenzzeit im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Abteilung für Zahnärztliche Prothetik

2010 – 2018
Assistenzzeit und angestellte Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg

2012
strukturierte Fortbildung „Endodontologie“ der Endoplus Akademie gemäß den Qualitätskriterien der BZÄK/DGZMK

ab September 2018
Zahnärztin bei Dr. Rennert & Kollegen

1

Warum bin ich Zahnärztin geworden?

Ich bin Zahnärztin geworden, weil es mir die Möglichkeit bietet mein handwerkliches Geschick, meine Kreativität und meine Freude am Umgang mit Menschen zu vereinen.
2

Was ist ihre zahnmedizinische Leidenschaft?

Zu meinen zahnmedizinischen Leidenschaften zählen die ästhetische Zahnheilkunde, die Prothetik sowie die Endodontologie.
3

Warum ich von Hamburg nach Kassel ziehe?

Ich freue mich nach 15 Jahren in der schönen Hansestadt Hamburg jetzt wieder in meiner „alten“ Heimat angekommen und hier in Kassel zahnärztlich tätig zu sein.
4

Was mache ich in meiner Freizeit?

In meiner freien Zeit bereise ich gerne ferne Länder und entdecke fremde Kulturen.
5

Wofür engagiert ich mich gerne?

Für die Behandlung von Angstpatienten. Ich möchte ihnen den Gang zum Zahnarzt erleichtern und ihnen ein strahlendes Lächeln zaubern, egal welche Hürden es zu überwinden gilt.